Wichtige Information zu COVID-19

Karriere

Möchtest du Teil unseres dynamischen, globalen und wachsenden Teams werden?
Derzeit bieten wir diese Stellenangebote an:

0 offene Stellenanzeigen

Das sind wir
Wir bei ndd sind ein Team von passionierten Experten mit Firmensitz im Technopark Zürich. Gemeinsam erarbeiten wir mit viel Herzblut die besten Lösungen für unsere Fragestellungen. Die Entscheidungswege in der Firma sind kurz, wir alle gestalten an der Zukunft der Firma mit. Jeder kann sich einbringen; persönliche Entwicklung, Zusammenarbeit und Spass an der Arbeit werden grossgeschrieben. Wir wollen zufriedene, mitdenkende und engagierte Mitarbeitende. Bist du dabei? Dann bewirb dich auf eine unserer offenen Stellen oder gerne auch spontan!

Wen suchen wir?
Bei uns bist du richtig, wenn du dich für Technologie und Innovation begeisterst, wenn du Dinge bewegen und verbessern willst, immer im Sinne des Patienten.
Willst du dich selbst weiterentwickeln, dich einbringen, mitgestalten? Bist du bereit, Verantwortung zu übernehmen und das nicht nur für einen Teil, sondern für die komplette Bandbreite unserer Produkte? Willst du Mitglied eines Teams werden, das die komplette Produktentwicklung bestimmt und eng mit den anderen Abteilungen zusammenarbeitet?

Über ndd
Schon in den 80er Jahren fiel Prof. Karl Harnoncourt auf, dass die Lungenfunktionsdiagnostik im Vergleich zur Herzdiagnostik unterentwickelt war. Unabhängig davon, zeigte Dr. Christian Buess in seiner Dissertation an der ETH Zürich, dass mit Hilfe von Ultraschall die Geschwindigkeit sowie die Zusammensetzung von Atemgasen präzise gemessen werden können. Eine Publikation in Zusammenarbeit mit dem Max-Planck-Institut in Göttingen führte die beiden schliesslich zusammen. Schon kurz nach einem ersten Treffen wurde die Zusammenarbeit vertieft, und im Jahr 1996 wurde die Firma ndd gegründet.
Seit mehr als 20 Jahren entwickelt ndd Lösungen für eine verbesserte Frühdiagnose von Lungenkrankheiten, einschliesslich COPD und Asthma. Wir sind stolz, mit 40 Mitarbeitern in Zürich und 20 in Andover, USA, ein erfolgreiches und etabliertes Unternehmen zu sein, das ausgereifte medizinische Geräte in mehr als 100 Länder exportiert. Wir fördern Innovation und kultivieren eine wertschätzende Zusammenarbeit, wodurch es uns gelingt, unsere einzigartige Technologie immer weiter zu entwickeln.

Unsere Vision
Unsere Produkte verbessern die Lebensqualität von Menschen mit Lungenerkrankungen deutlich.

Unsere Mission
Durch einfach zu bedienende, genaue und zuverlässige Produkte, die dezentral eingesetzt werden können, bieten wir Lösungen für die Früherkennung und Diagnose von Lungenerkrankungen. Damit tragen wir dazu bei, irreversible Lungenschäden für Millionen von Menschen zu vermeiden.

0 offene Stellenanzeigen

Our VOICE matters
Unsere Werte sind die Basis für unsere Zusammenarbeit. Wir möchten, dass jeder von uns sich damit identifizieren kann und sie im täglichen Miteinander gelebt werden. Dafür kommunizieren wir sie, machen sie sichtbar und überprüfen sie regelmässig. Jeder hat bei uns eine Stimme – und ist eingeladen, mitzudenken, anzuregen, Ideen sprudeln zu lassen.

Zahlen & Fakten

Gründung 1996
Zürich und Andover (USA)
Global aktiv
Führende Technologie
NASA Space Shuttle Mission

ndd Vorteile

25 Tage Urlaub
Flexible Arbeitszeitmodelle
Workshops / Weiterbildungsmöglichkeiten
Inhouse Gastronomie
Gute ÖV-Anbindung
Hervorragende Versicherungsleistungen
Flache Hierarchie
Jubiläumsprämie
Teamzusammenhalt