Zurich

Technischer Support Spezialist (m/w)
(1st Level, inkl. IT-Support)

Wir sind ein international erfolgreiches und etabliertes Unternehmen mit 40 Mitarbeitenden in Zürich und 20 in Andover, USA. Seit 1992 entwickeln und produzieren wir Lösungen für eine genauere Diagnose von chronischen Lungenkrankheiten, einschliesslich COPD und Asthma. Unsere einzigartigen Spirometrie- und Lungenfunktions-Messgeräte exportieren wir heute in über 100 Länder. Wir fördern Innovation und leben eine wertschätzende Zusammenarbeit, wodurch es uns gelingt, uns selbst und unsere einzigartige Technologie immer weiter zu entwickeln.

Zur Unterstützung des Teams suchen wir nach Vereinbarung an unserem Standort in Zürich eine engagierte Persönlichkeit als Technischer Support Specialist (m/w). 

Unser Angebot

Dich erwartet ein gut eingespieltes und motiviertes Team, das auf internationaler Ebene für den Service & Support des ndd Produktportfolios verantwortlich ist. Mit deinen Fähigkeiten und deinem Engagement kannst du so zu einer schnelleren Frühdiagnose von Lungenkrankheiten und zu einer besseren Gesundheit für Tausende von Menschen beitragen.

Wir wollen zufriedene, mitdenkende und engagierte Mitarbeitende. Bist du dabei?

Wenn du dich in dem Profil wiedererkennst, dann sollten wir uns kennen lernen! Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Motivationsbrief, Lebenslauf und Arbeitszeugnissen per Email, bis einschliesslich 10. Juli 2020 an [email protected] Deine Daten werden vertraulich und diskret behandelt.

Direktbewerbungen werden bevorzugt; Personalberatungen können nach Ablauf der Bewerbungsfrist unverbindlich Profile nach Rücksprache einreichen.

Diese Aufgaben erwarten Sie

  • First Level Support (System Troubleshooting für Hard- und Softwareprobleme) für die ndd Produktpalette bei unseren Kunden / Distributoren per Telefon, Email, Ticketing-tool (Salesforce)
  • Kleinere Reparaturen (inhouse) und Testdurchführung bei unseren Produkten
  • Beratung unserer Kunden bezüglich EMR (Electronic Medical Record) sowie proaktive Aufgleisung von neuen Kundenprojekten
  • First Level IT-Support für interne Mitarbeitende bezüglich der ndd-Infrastruktur (Windows Client/Peripheriegeräte, etc.)
  • Entgegennehmen, Beantworten und Beheben von Störungsmeldungen und Serviceanfragen im Bereich IT (Remote oder vor Ort beim Anwender), ausserdem Administration der Benutzer- und Berechtigungsverwaltung
  • Installation und Inbetriebnahme von Hard- und Software gemäß vorgegebenen Standards
  • Unterstützung des IT Managers bei IT-Projekten

Das bringen Sie mit

Du bist gelernter Informatiker, oder auch Elektroniker mit sehr guten IT-Kenntnissen, und bringst mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung mit – idealerweise im Medtech-Umfeld, wo du dein technisches Flair und deine ausgeprägte Kundenorientierung bereits unter Beweis stellen konntest. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1), bist eine kommunikative Person mit einem guten technischen Verständnis für Geräte und Systeme. Du arbeitest selbständig, exakt und verantwortungsbewusst und bist ein kommunikativer Teamplayer.

ndd Medizintechnik AG
Technoparkstrasse 1
8005 Zurich
Weitere Stellenangebote